Aus neu mach besser …

WP_20131225_005

… war hier angesagt. Ich habe noch kurz vor Weihnachten (ein Auftrag von Frau Ovi von der Masche) eine Shelly für Frau Anré genäht, wo dann auch der Bauch vor und nach der Entbindung reinpassen könnte (vielleicht nicht mehr ganz vor) und es war zu groß, na an bestimmten Stellen …

… der Bund unten war zu groß, …
… an den Seiten auch …
… und oben im Nacken.

Und da es ja zu schade gewesen wäre, das alles für umsonst hat Frau Ovi von der Masche gleich mal abgesteckt und eingezeichnet.

Ich sagte das kannst du ja gleich ändern, ist ja nicht viel (und dachte so, da bin ich fein raus … Nähte auftrennen ist nämlich nicht so meine Lieblingsbeschäftigung), aber sie traute sich nicht so richtig.

WP_20140201_001WP_20140201_002Geheftet und angekreidet kam dann Ende Januar das Paket an und nach einer Woche krank machte ich mich etwas an die Arbeit. Ich musste trotzdem die Armnähte und die Bündchennaht natürlich ganz professionell auftrennen (das noch auf der Couch) und den Halssaum musste ich ganz knapp abschneiden (ich hoffe das bricht mir nicht das Genick) aber eine dreifach Stretchstich wieder zu öffnen ist wirklich zu viel des Guten.

WP_20140201_003Ja, offen war´s, danach wieder zu … das ist ja das einfachste … und einmal über die Puppe. Erster Gedanke – oh nein, hoffentlich ist es jetzt nicht zu eng – mir passt es jetzt hervorragend!

Aber ich denke so ist es wie gewünscht, eng einfach.

WP_20140201_006Das Halsbündchen habe ich um 2 cm noch gekürzt und im Nacken ein Baumwollband mit eingenäht. Ich habe es das erste Mal gemacht und hoffe es bewährt sich.

WP_20140201_004 Vorn ist jetzt auch wieder ein Stretchstich, sieht einfach schöner aus.

WP_20140201_007

 

Ja und das ist jetzt eigentlich ohne Worte.

(Es ist also für die weitere Zukunft ein sehr schöner Schnitt der einfach auch mal für was anderes genutzt werden kann!)

 

P.S. Der Stoff ist glaub ich vom holl. Stoffmarkt und die Bündchen aus meiner Bündchenkiste (könnten von Sanetta sein), der Schnitt ist eine Shelly, eine Mischung aus M und L , mal abgeändert, also ich hoffe einfach mal es passt :-).

About

View all posts by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.