Für die Handtasche einer Frau …

… muss es schon etwas bunter sein. Ich bin der Meinung, man sollte sämtliche Plastiktüten jeglicher Art verbieten – auf der ganzen Welt. Und um auch ein realistisches Ziel daraus zu gestallten, verschenke ich gerne schöne Stoffbeutel.

Dieser hier ist vom Osterhasen an meine Tante verschenkt worden …

Es ist einer meiner Lieblingsschnitte im Taschen und Beutelordner mit langen Henkeln und extra Falttasche. Es wird noch minimal ausgereift, aber diese kleine extra Tasche werde ich jetzt öfter mit an die Beutel nähen. Da fliegt nicht alles so in der Handtasche herum … weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich habe einen ähnlichen Beutel, aber geschenkt bekommen und gekauft ist er. Leider geht nach dem exzessiven Gebrauch das Schrägband langsam auf und ich bin am überlegen, auch dieses Schnittmuster einfach abzunehmen.

Hier wieder mit extra Kreuznaht an allen Henkelenden und Stabilisierungsnaht der mittleren Overlocknaht.

k-IMG_1830 k-IMG_1829 k-IMG_1827 k-IMG_1826 k-IMG_1825 k-IMG_1824

Hoffentlich leistet er gute Dienste!

Schnittmuster: abgekupfert von gekaufter Tasche
Stoff: Stoffregal, ehemals Stoff&Stil

About

View all posts by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.