Latzkleid vom Weihnachtsmann

Meine Miss Hummeln im Po ist eine kleine Kleiderdame und so habe ich für Weihnachten dieses Latzkleid zum Wenden genäht.

Der braune Karostoff ist nicht dehnbar und angeraut, also perfekt für die Zeit die jetzt kommt und ich denke, es wird sogar noch im Herbst passen. Weil der Stoff auch etwas unauffällig ist mussten Marienkäferknöpfe her. Die habe ich von einer lieben Freundin zum Geburtstag bekommen, mit einer Aufbewahrungsschachtel und noch anderen Motivknöpfen … herrlich! Selbst habe ich mir solche Knöpfe noch nicht gekauft, die waren mir schlichtweg einfach zu teuer!

k-IMG_3201 k-IMG_3200 k-IMG_3198 k-IMG_3197

Die andere Seite ist aus einem leichten Baumwollstoff – bunt und kindgerecht, mit dezenten schwarzen Knöpfen von meiner Oma … toll wie sich der Kreis so schließt, von alt zu neu!

Schnittmuster: Freebook Latzkleid von LilaBrombeerWölkchen,
Stoffe: beide gut abgelagert aus dem Stoffregal, Luftballonstoff ehemals Stoff und Stil, brauner Karostoff vom Sterntaler Werksverkauf – ich kauf immer noch keine neuen Stoffe, leider hat es der Weihnachtmann dieses Jahr gut gemeint und ich habe wieder neue, zum Leidwesen meines Mannes SchlaubiSchlupf

verlinkt: www.naehfrosch.de

About

View all posts by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.