MiniMoon für Nachbarskind

Auch für das kleine Brüderchen vom Nachbarskind gab es noch etwas. Ein Regenbogenshirt, vom Regenbogenbody abgewandelt, nach der kleinen Anleitung von Schnabelina. Breite Gr. 104 und Länge Gr. 98 – da der Junge normal in die Größe 98 reinwächst … und Mama wollte etwas für den Sommer.

Zusätzlich, weil man nur mit Shirt ja noch nicht angezogen ist, gab es eine MiniMoon.

Passt ganz gut zum neutralen Shirt. Nur die Knöpfe haben mir ein paar Probleme bereitet. Ich hatte sie zuerst etwas fest angenäht. Später haben sich die Schlaufen dann selbstständig gemacht, da habe ich diese zusätzlich noch über den Knöpfen zusammen genäht … jetzt passt es!

Anmerkung an mich – das Shirt ist toll … zuerst den Saum nähen mit der Cover, bei jedem Teil. Danach mit der Overlock zusammennähen und am Ende die Overlocknähte noch mit der normalen Nähmaschine in Höhe des Saumes festnähen!

Schnittmuster: Regenbogenbody geändert zum Shirt, Breite Gr. 104 und Länge Gr. 98 ; Hose MiniMoon Gr. 98/104 von Evi … an dieser Stelle auch mal ein kleines Dankeschön an alle Freebooksmaker … wäre auch etwas für mich, leider habe ich nur die Ideen und nicht das Umsetzungsvermögen/ Equipment
Stoffe: blauer Stoff, uni Bündchen von Sanetta ; Streifenbündchen Stoffmarkt C ; grüner Baustellenstoff Geschenk

verlinkt: www.naehfrosch.de

About

View all posts by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.