Shelly, die Nächste!

Lange war es hier ruhig, aber die Nähmaschinen liefen rund. Leider kann ich nur nach und nach alles zeigen. Vieles muss noch warten, weil Geburtstage sich leider nicht vorverschieben lassen. Aber auch für mich ist etwas dabei.

Diesmal ist es eine Shelly ohne Raffung, mit Kellerfalte am kurzen Oberarm (der Einfachheit halber). Hier habe ich mal wieder die Bündchen mit der Variante – erst Bündchen annähen, dann zweite Schulternaht schließen – angenäht. Klappte hier ganz gut, da der Stoff nicht sehr dehnbar ist. Ich hatte bei Trigema ( spaßenshalber mal) Putzlappen mitgenommen. Ich weiß nicht, was für ein Stoff es ist, Trikostoff??? Fühlt sich gut an, passt auch alles (das untere Abschlussbündchen ist sehr figurbetont, mal schauen). Jetzt muss nur noch der Sommer kommen!

IMG_0452 IMG_0455 IMG_0454 IMG_0456 IMG_0451

Schnitt: Shelly
Stoffe: Ringel – Sanetta, Bündchen – Trigema

About

View all posts by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.